Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)
Was uns verbindet ist die Passion für das schönste Getränk der Welt.
Unsere Erfolgsbilanz: über 10 Mal in Folge sind wir als Deutschlands bester Weinfachhändler International ausgezeichnet worden.
Mit derzeit 15 Weinkontoren - vorwiegend in der Region Hamburg und München - sowie rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört Rindchen’s Weinkontor mit seinem Online-Shop rindchen.de zu den führenden Weinspezialisten des Landes. Und wir stehen nicht still, sondern gehen voran. Sehr gerne mit Ihnen!
Wir haben Spaß an der Arbeit und sind offen für innovative, kreative Ideen.
Dabei stehen wir für Teamgeist, Tatkraft und flache Hierarchien.
Ihre Aufgaben
- Sie betreuen unsere Kunden und sorgen für einen reibungslosen Bestell- und Lieferablauf
- Sie bearbeiten die per Telefon und E-Mail ankommenden Kundenanliegen der Gastronomie- und Endkunden, wie Bestellungen, Reklamationen und Rückfragen zu Lieferungen
- Sie pflegen und aktualisieren die Kundendaten und deren Anliegen in unserem CRM-Tool
- Sie bearbeiten Firmenpräsentaufträge in dem Sie die Kunden anlegen, die Daten pflegen und Sammelbelege für die Firmenpartner erstellen
- Sie bilden die wichtige Schnittstelle zu unseren B2B Kunden aus der Gastronomie, unseren privaten Endkunden, unseren Filialen und der Finanzbuchhaltung
Unsere Anforderungen
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Kundenservice und der telefonischen Kundenbetreuung sammeln
- Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein aus
- Sie sind sicher in den MS Office-Anwendungen und haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektive
- Unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Jahresurlaub
- Eigenständiges Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre